COVID-19 INFO: WIR HABEN REGULÄR GEÖFFNET - ALLE BEHANDLUNGEN FINDEN STATT

Laser Zahn­medizin

Der Einsatz von Laser in der Zahnmedizin bietet uns vielfältige Möglichkeiten für eine effektive und schonende Behandlung. Die schmerzfreie Laserbehandlung ist auch für Angstpatienten sehr gut geeignet, vor allem in Kombination mit der sanften und einfühlsamen Herangehensweise unserer erfahrenen Zahnärzte.

In Zürich setzen wir die Laserbehandlung zum Beispiel im Bereich der Parodontitis-Behandlung oder bei Entzündungen der Zahnwurzel ein. Auch bei der Entfernung von Fremdkörpern und der Therapie von grösseren Defekten im Mundraum ist uns die Lasertherapie eine grosse Hilfe.

In unserer Praxis in der Bahnhofstrasse arbeiten wir insbesondere mit dem Softlaser, Geniuslaser und Hardlaser, die wir Ihnen im Folgenden näher vorstellen.

Softlaser

Der Softlaser kommt vor allem bei der Behandlung von Parodontitis und Zahnwurzelerkrankungen zum Einsatz. Der Laser wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd. Auch die Wundheilung wird durch die Laseranwendung angeregt.

Die Behandlung mit dem Softlaser ist vollkommen schmerzfrei und erfordert somit keine Betäubung. Zur lokalen Durchblutungsförderung setzen wir den Laser ein- oder mehrmals für einen Zeitraum von maximal einer Minute an. Auch für Angstpatienten und schmerzempfindliche Patienten ist die Behandlung gut geeignet. Nebenwirkungen sind nicht zu erwarten.

Geniuslaser

Mit dem Geniuslaser arbeiten wir in Zürich bevorzugt in der Behandlung von Parodontitis und Periimplantitis. Der Laser ist in der Lage, entzündliche und bakteriell infizierte Bereiche der Zahnfleischtaschen gewebeschonend abzutragen. Die Laserbehandlung erlaubt eine schmerzfreie, gezielte und effektive Behandlung von Parodontitis oder Periimplantitis.

Hardlaser

Der Hardlaser bietet dank individuell regulierbarer Leistungsstärke die Möglichkeit, unterschiedliche Behandlungen vorzunehmen. So können wir mit dem Hardlaser zum Beispiel Fremdkörper entfernen oder Gewebe direkt verändern bzw. abtragen. Der Hardlaser eignet sich in besonderem Masse für aufwendigere Behandlungen, die gut mit örtlicher Betäubung oder Schmerzmitteln durchzuführen sind.

Sie interessieren sich für eine Laserbehandlung und möchten sich unverbindlich informieren? Dann vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin in unserer Praxis in Zürich und lassen Sie sich durch einen unserer Zahnärzte umfassend beraten.